Fruchtiges Müsli mit Chia-Samen

Das Frühstück ist altbekannt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sicherlich kennt ihr das Gefühl, sich in der morgendlichen Hektitk vor der Arbeit, Schule oder Studium noch schnell einen Happen in den Mund zu schieben – naja, das ist leider nicht all zu gesund. Eines meiner Lieblingsmahlzeiten ist ein fruchtiges Müsli mit Chia-Samen. Chia-Samen sind nicht nur proteinreich, sondern enthalten auch wertvolle Mineralien – darunter Mangan und Phosphor – und Ballaststoffe. Probier es doch einfach mal aus, ich bin mir sicher es wird dir schmecken!

Zutaten:

_1350047

Für das Obst kannst du natürlich deine Lieblingsfrüchte verwenden – und davon sogar so viel du möchtest! Für mein Müsli verwende ich gerne folgende Zutaten:

1 Kiwi

Himbeeren

Blaubeeren

½ Banane

2-3 Tl. Chia-Samen

1 Becher Naturjoghurt (3,5% Fett)

1-2 El Milch (1,5% Fett)

Zubereitung:

Naturjoghurt, Früchte und Chia- Samen in eine Schüssel füllen. Die Milch mit einrühren und alles gut vermischen – fertig! Lass es dir schmecken.

Übrigens, das Müsli lässt sich auch einfach in ein Plastikgefäß füllen und mitnehmen, so hat man seinen Fitmacher gleich dabei!

1 Kommentar zu „Fruchtiges Müsli mit Chia-Samen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s